Rekordserie gerissen Cleveland Indians verpassen 23. Sieg in Folge

Die Rekordserie von Baseball-Vizemeister Cleveland Indians in der nordamerikanischen Profiliga MLB ist gerissen. Die Indians unterlagen am Freitag den Kansas City Royals 3:4 und verpassten damit ihren 23. Sieg in Serie.

 Shortstop Francisco Lindor hat mit den Cleveland Indians mal wieder ein Spiel verloren.

Shortstop Francisco Lindor hat mit den Cleveland Indians mal wieder ein Spiel verloren.

Foto: rtr, bk4

"Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man irgendwann auch mal ein Spiel verliert. Es war ein großer Spaß", sagte Clevelands Manager Terry Francona. Am Mittwoch hatten die Indians mit dem 21. Sieg in Folge ihre seit dem 23. August währende Erfolgsserie ausgebaut und somit die Oakland Athletics (20 Siege in 2002) als Rekordhalter der American League abgelöst.

Nur ein Teams war in der MLB-Geschichte noch länger erfolgreich: Den New York Giants gelangen 1916 26 Siegen in Serie. Ebenfalls 21-mal in Folge hatten 1935 die Chicago Cubs gewonnen.

Die Indians, die in der vergangenen Saison in den World Series 3:4 gegen die Chicago Cubs verloren, sind mit insgesamt 91 Siegen derzeit bestes Team der American League. Nur die bereits für die Play-offs qualifizierten Los Angeles Dogders in der National League (95) haben mehr Erfolge auf dem Konto.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort