NHL Hecht mit Doppelpack beim Sabres-Sieg

Boston (RPO). Ein überragender Jochen Hecht hat die Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zu einem 5:2 -Sieg bei den Carolina Hurricanes geführt. Der Mannheimer traf in der Anfangsphase des zweiten Drittels zum 2:0 und 3:0 für die Sabres, die nach dem 39. Saisonsieg als drittbestes Team der Eastern Conference ganz klar auf Play-off-Kurs steuern.

 Jubel bei Jochen Hecht.

Jubel bei Jochen Hecht.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Für den Nationalspieler, der mit nun 19 Treffern seine Bestmarke aus der Saison 2007/08 (22) im Visier hat, war es bereits der zweite Doppelpack im Monat März - zuletzt hatte Hecht bei der 2:3-Pleite in Detroit zwei Mal für Buffalo getroffen.

Hechts Nationalmannschafts-Kollegen Marco Sturm und Dennis Seidenberg haben mit den Boston Bruins im Kampf um die Play-off-Plätze wichtige Punkte gesammelt. In eigener Halle bezwangen die Bruins die New York Rangers 2:1. Nach dem 32. Saisonsieg belegt Boston im Osten mit 76 Punkten weiter den achten Tabellenplatz und hielt in den zehntplatzierten New Yorkern einen direkten Verfolger (31:41/71 Punkte) auf Distanz.

Marcel Goc konnte sich mit den Nashville Predators 3:2 bei den St. Louis Blues durchsetzen. Nashville hat nach dem sechsten Sieg in Folge als fünftbeste Mannschaft der Western Conference beste Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde. Goalie Thomas Greiss saß beim 1:5 der San Jose Sharks bei den Edmonton Oilers über die komplette Distanz auf der Bank. Für die Sharks war es die sechste Pleite in Serie. Ohne den weiterhin verletzten Christoph Schubert gewannen die Atlanta Thrashers 3:1 bei den Philadelphia Flyers.

Der finnische Stürmerstar Teemu Selanne erzielte beim 5:2 seiner Anaheim Ducks gegen die Colorado Avalanche den 600. Treffer in seiner NHL-Karriere. Der 39-Jährige ist der 18. Spieler und der dritte Europäer, dem dies gelang.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort