American Football Ex-Häftling Vick bekommt 16,2 Millionen Dollar

Philadelphia (RPO). So sehr wurde wahrscheinlich noch keinem Ex-Häftling der Abschied aus dem Knast versüßt. Football-Spieler Michael Vick bekommt 16,2 Millionen Dollar an Bonuszahlungen von seinem ehemaligen Verein Atlanta Falcons. Das entschied ein Bundesgericht nach einem Einspruch des Football-Quarterbacks gegen eine zuvor getroffene Entscheidung.

 Will wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen: Michael Vick.

Will wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen: Michael Vick.

Foto: afp

Vick hatte wegen der Organisation illegaler Hundekämpfe eine 19-monatige Haftstrafe verbüßt. Daraufhin wollten die Falcons die Zahlungen aus seinem ursprünglich bis 2014 laufenden Kontrakt nicht leisten.

Vick steht in der National Football League (NFL) jetzt bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag. Bis zu seiner Verurteilung vor rund zwei Jahren war er der Star der Atlanta Falcons und galt als einer der besten Spielmacher der Liga.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort