Die schönsten Cheerleader 2015 Der hübsche Zusatz zum Spiel

Düsseldorf · In den meisten Ländern meist kritisch beäugt, ist Cheerleading in den USA der Traum aller Mädchen. Für viele Männer in den Staaten haben die hübschen Tänzerinnen einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Spieler selbst.

Die schönsten Cheerleader des Jahres 2015
41 Bilder

Die schönsten Cheerleader des Jahres 2015

41 Bilder
Foto: dpa, lws cs

Dies ist durchaus ein gerechter Lohn, da die sportliche Leistung vergleichbar ist. Ihre Shows werden aufgrund der Konkurrenzsituation immer aufwändiger und spektakulärer. Während die Spieler, besonders in den Profiligen, meist Millionäre sind, traten die Cheerleader der National Football League (NFL)NFLim vergangenen Jahr sogar in den Streik, da sie unter Mindestlohn bezahlt wurden. Vor Vertragsverhandlungen verdienten einige Aktive nur fünf Dollar pro Stunde.

Der einst so simple Zusatz zum komplizierten US-Sport wurde zu einem Politikum und der Geschäftsgedanke schaltete Vereine und Cheerleader in zwei Lagen. Doch längst ist Cheerleading zu wichtig, um es einfach fallen zu lassen — ungefähr so wichtig wie Touchdowns und das passende Verpflegung. Ähnlich wie die Klubs mit WLAN ausgerüsteten Stadien und anderen modernen Features, gehen auch Cheerleader-Crews mit der Zeit und sind zunehmend in den Sozialen Medien aktiv.

Letztlich lässt sich auch ein Unterschied zwischen den Cheerleadern der größten und reichsten Klubs oder den Universitäts- oder College-Varianten für einen Laien kaum erschließen. Doch in allen Altersklassen und unabhängig, ob Profis oder nicht, die Cheerleader sind Teil des Geschäfts. Erkennbar hingegen ist, welche Teams die Mädchen bejubeln, da die Outfits an den Vereinsfarben orientiert sind. Neben der Auftritte im US-Sport waren Cheerleader unter anderem bei der EuroBasket in diesem Jahr und bei der Formel 1 im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort