NBA 27 Punkte — Nowitzki führt "Mavs zum Sieg"

Dallas · Angeführt von einem unzufriedenen Dirk Nowitzki hat NBA-Champion Dallas Mavericks sein Heimspiel gegen die Charlotte Bobcats mit 101:96 gewonnen. Gegen das schlechteste Team der Liga taten sich die Mavericks nach einem frühen 4:20-Rückstand lange Zeit sehr schwer.

NBA 11/12: Dallas - New York 95:85
29 Bilder

NBA 11/12: Dallas - New York 95:85

29 Bilder

"Wir müssen einfach besser aus den Startlöchern kommen, darüber haben wir schon mehrfach gesprochen", sagte Nowitzki, der mit 27 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft war und entscheidenden Anteil daran hatte, dass die Mavericks auch im 15. Spiel gegen Charlotte ungeschlagen blieben. "Aber das war wieder so ein verschlafener Beginn, wir waren in jeder Beziehung einen Schritt zu langsam", monierte Nowitzki.

Nach dem zweiten Sieg in zwei Tagen verbesserte sich der Titelverteidiger im Westen mit einer Bilanz von 25 Siegen und 20 Niederlagen auf Platz sechs. Für Dallas wird es in den nächsten Begegnungen nicht einfacher. Am Samstag spielen die Mavs gegen die San Antonio Spurs, am Montag bei den Denver Nuggets und am Mittwoch erneut daheim gegen die Los Angeles Lakers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort