Ulm Boll führt Düsseldorf zum 65. Tischtennis-Titel

Ulm · Der Unterschied hat einen Namen: Timo Boll. Deutschlands Tischtennis-Weltstar war der entscheidende Mann bei der Pokal-Endrunde, dem "Final Four", in Ulm. Boll trug zum lockeren 3:0 Halbfinalsieg von Borussia Düsseldorf über den TTC Bergneustadt einen Sieg bei und war beim 3:2 Finalerfolg über den TTC Fulda-Maberzell mit zwei Einzeltriumphen der Matchwinner. Und das bei seinem gerade mal vierten Einsatz nach einer mehr als dreimonatigen Spiel- und Trainingspause wegen einer Knieoperation. "Das Phänomen Timo Boll", sagte Borussia-Manager Andreas Preuß.

Timo Boll jubelt über Einzug ins WM-Viertelfinale
8 Bilder

Boll jubelt über Viertelfinal-Einzug

8 Bilder
Foto: afp, eis//FL

Doch der Manager führt dann doch noch weiter aus. "Wenn ein Spieler im Finale gegen einen der besten Bundesligaspieler mit 0:1 Sätzen und 6:10 zurückliegt und dieses Spiel noch dreht, dann fehlen einem einfach Worte", so Preuß nach dem 65. Titelgewinn für Borussia. Der Manager spielt damit auf Bolls Fähigkeit an, sich immer noch einen Tick mehr konzentrieren, sich in den entscheidenden Momenten steigern und sich an die Taktik und das Spielsystem seines Gegners optimal anpassen zu können.

Seit 2007, seit Boll in Düsseldorf spielt, holten die Borussen sieben Mal den Meistertitel, jetzt zum sechsten Mal den Pokal und dreimal den Champions League-Triumph. .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort