Tennis Witthöft und Siegemund in Indian Wells weiter

Indian Wells · Carina Witthöft und Laura Siegemund haben beim WTA-Tennisturnier in Indian Wells die zweite Runde erreicht. Die Qualifikantin Siegemund aus Metzingen setzte sich am Mittwoch (Ortszeit) mit 3:6, 6:4, 6:4 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durch und trifft nun auf die Weltranglistenerste Serena Williams.

Die Hamburgerin Witthöft bezwang bei der mit 6,844 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung Irina Falconi aus den USA nach völlig missratenem Start noch 0:6, 6:4, 6:4. Sie bekommt es nun mit der Serbin Jelena Jankovic zu tun. Dagegen verpasste Tatjana Maria den Sprung in die zweite Runde. Die 28-Jährige aus Bad Saulgau unterlag Johanna Larsson 4:6, 6:7 (3:7). Die Schwedin ist nun die erste Gegnerin der Berlinerin Sabine Lisicki, die in der ersten Runde von einem Freilos profitierte. Auch Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber und Andrea Petkovic müssen erst in der zweiten Runde eingreifen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort