Tennis Witthöft bekommt Wildcard bei WTA-Turnier in Nürnberg

Nürnberg · Carina Witthöft wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai) mit einer Wildcard des Veranstalters antreten. Die 21-jährige Hamburgerin ist die achte Deutsche im Hauptfeld des Nürnberger Versicherungscups, bei dem Witthöft im Vorjahr das Viertelfinale erreicht hatte.

Angeführt wird das deutsche Aufgebot von Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel). Außerdem sind die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin), Annika Beck (Bonn), Julia Görges (Bad Oldesloe), Mona Barthel (Neumünster), Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Laura Siegemund (Metzingen) dabei. Titelverteidigerin in Nürnberg ist die Italienerin Karin Knapp. Bei der Erstauflage 2013 hatte Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) als bislang einzige Deutsche das Endspiel erreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort