Nach 6:0, 6:0 in Wimbledon Petkovic klaut verdutztem Balljungen den Ball

London · Bei ihrem 6:0, 6:0-Sieg gegen die sichtlich angeschlagene US-Amerikanerin Shelby Rogers musste sich Andrea Petkovic in Wimbledon nicht sonderlich verausgaben. Deshalb hatte die Darmstädterin Zeit für Späßchen.

Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
21 Bilder

Das ist Andrea Petkovic

21 Bilder
Foto: afp, dan

Leidtragender nach der ersten Runde war am Montag ein Balljunge. Dem klaute Petkovic kurzerhand den Ball aus der Hand. Ganz schön gerissen: Der "Angriff" kam von hinten. Entsprechend verdutzt schaute dann auch der junge Mann, der mit diesem Diebstahl verständlicherweise nicht gerechnet hatte.

Taking candy from a baby like pic.twitter.com/GbbsCOkaRa

— WTA Reactions (@WTAreactions) 29. Juni 2015Insgesamt stand "Petko" nur 39 Minuten auf dem Platz. Der Weltranglisten-14. unterliefen nur zwei unerzwungene Fehler. Rogers war mit einer Knieverletzung angetreten und lieferte nur wenig Gegenwehr.

Nach dem Matchball legte Petkovic sogar noch noch eine kurze Trainingseinheit auf dem Platz ein – dafür brauchte sie auch den Ball vom Balljungen "Das war eines der seltsamsten Matches meines Lebens", sagte Petkovic: "Sie tat mir ja auch leid, weil sie offensichtlich Schmerzen hatte."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort