Nach Pöbeleien gegen Wawrinka Weitere Bewährungsstrafen für Kyrgios

Ponte Vedra Beach · Tennisprofi Nick Kyrgios ist nach seinem verbalen Aussetzer mit weiteren Strafen auf Bewährung belegt worden. Sollte sich der 20-jährige Australier in den kommenden sechs Monaten erneut Ausraster leisten, muss er 25.000 US-Dollar zahlen und mit einer Sperre von 28 Tagen für jegliche ATP-Veranstaltungen rechnen.

Wimbledon 2015: Nick Kyrgios besiegt Milos Raonic im "Ärmel-Duell"
15 Bilder

Kyrgios besiegt Raonic im "Ärmel-Duell"

15 Bilder
Foto: dpa, hm

Das teilte die Spielerorganisation am Montag in Florida mit. Der Vorfall hatte sich vor knapp zwei Wochen bei einem Turnier im kanadischen Montréal ereignet. Während einer Partie gegen French-Open-Sieger Stan Wawrinka hatte Kyrgios in Reichweite der Platzmikrofone gesagt, Wawrinkas kroatische Freundin Donna Vekic habe mit seinem Kumpel Thanasi Kokkinakis geschlafen.

Die ATP belegte ihn daraufhin mit einer Strafe von 10.000 Dollar. 2500 Dollar gab es obendrauf für eine Unsportlichkeit gegenüber einem Balljungen. Kurz nach der Partie hatte Kyrgios den Vorfall noch heruntergespielt, sich wenig später aber öffentlich entschuldigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort