Tennis Trainer-Rochade zwischen Kvitova und Pliskova

Prag · Die beiden besten tschechischen Tennis-Spielerinnen tauschen ihre Trainer untereinander aus. Die Weltranglisten-Sechste Karolina Pliskova engagierte mit David Kotyza den Ex-Trainer der zweifachen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova.

Letztere arbeitet ab sofort mit Ex-Tennis-Profi Jiri Vanek zusammen, der bis Mitte November die US-Open-Überraschungsfinalistin Pliskova betreut hatte. Über die kuriose Trainer-Rochade informierte am Donnerstag in Prag ein Sprecher des tschechischen Fed-Cup-Teams. "Ich freue mich auf den Wechsel und bin zuversichtlich, dass David mir hilft, noch höher hinauszukommen", teilte Pliskova mit. Außer der 24-Jährigen haben sich zwei weitere Top-Ten-Spielerinnen in der Pause von ihren Trainern getrennt. Die Amerikanerin Madison Keys und die Britin Johanna Konta wollen ebenfalls mit einem neuen Coach ins Jahr 2017 starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort