Tennis Kvitova trennt sich nach sieben Jahren von Trainer Kotyza

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (26) hat sich nach ihrem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open in Melbourne von Trainer David Kotyza getrennt. "Ich glaube, dass meine Karriere einen neuen, starken Impuls braucht", sagte Kvitova, die sieben Jahre mit Kotyza zusammengearbeitet und an dessen Seite 2011 und 2014 im All England Club triumphiert hatte.

Die Entscheidung über Kotyzas Nachfolger soll im Februar fallen. Derzeit liegt Kvitova auf Position sieben im WTA-Ranking. Im vergangenen Jahr hatte die Linkshänderin wegen Erschöpfung im Frühjahr mehr als einen Monat auf der Tour pausiert. Seit ihrem zweiten Triumph in Wimbledon war Kvitova nicht mehr über das Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers hinausgekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort