Tschechischer Ex-Profi Stepanek neuer Trainer von Djokovic

Der ehemalige Weltranglistenerste Novak Djokovic hat den erst kürzlich zurückgetretenen Tschechen Radek Stepanek als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der 30-Jährige am Donnerstagabend bei einem Livestream auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit.

 Radek Stepanek.

Radek Stepanek.

Foto: rtr, DWC/DL/DEG

Der derzeit verletzte zwölfmalige Grand-Slam-Sieger Djokovic, einst Schützling von Boris Becker, will Ende Dezember in Abu Dhabi sein Comeback geben.

Stepanek hatte Mitte November seine aktive Karriere nach 21 Jahren beendet. Der 39-Jährige gewann zweimal den Davis Cup und insgesamt fünf Titel auf der Tour. In der Einzel-Weltrangliste kletterte er im Juli 2006 bis auf Position acht. Zuletzt war er immer wieder von Verletzungen geplagt, sein letztes Match datiert von den Australian Open im Januar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort