Aus im Viertelfinale Barthel verliert Drei-Satz-Krimi

Lugano · Mona Barthel (27) ist beim WTA-Turnier im Schweizer Lugano im Viertelfinale ausgeschieden. Die Weltranglisten-68. aus Neumünster unterlag der an Position zwei gesetzten Belgierin Elise Mertens nach 2:36 Stunden 4:6, 7:5, 6:7 (0:7).

 Mona Barthel in Aktion.

Mona Barthel in Aktion.

Foto: dpa, pg sv pat

Barthel verspielte gegen die Halbfinalistin der Australian Open im entscheidenden Satz eine 4:1-Führung, im Tiebreak war sie chancenlos.

Auch Tamara Korpatsch verlor ihre Viertelfinal-Partie. Die Hamburgerin unterlag der Schweizerin Stefanie Vögele mit 4:6, 3:6 und verpasste damit einen weiteren Coup. Dass die 22 Jahre alte Qualifikantin das Viertelfinale erreichte hatte, war bereits eine Überraschung.

Das mit 250.000 Dollar dotierte Sandplatzturnier litt an den ersten Tagen unter den zahlreichen Regenunterbrechungen. Barthels Erstrundenpartie, die ursprünglich für Montag angesetzt gewesen war, endete erst am Donnerstag. Auch der Beginn ihres Achtelfinals am Freitag verzögerte sich, im zweiten Satz wurde die Partie unterbrochen. Das Halbfinale wird daher bereits am Samstagnachmittag ausgetragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort