Achtelfinale in Miami Zverev kämpft Ferrer in drei Sätzen nieder

Miami · Nach einem weiteren Dreisatzsieg ist Alexander Zverev beim ATP-Masters in Miami ins Achtelfinale eingezogen. Der Weltranglistenfünfte setzte sich gegen den Spanier David Ferrer mit 2:6, 6:2, 6:4 durch.

Tennis in Miami: Alexander Zverev besiegt David Ferrer in drei Sätzen
18 Bilder

Zverev besiegt Ferrer in drei Sätzen

18 Bilder
Foto: rtr, sb4

In der Runde der letzten 16 trifft der 20-Jährige nun auf Nick Kyrgios (Australien/Nr. 17), der sein Drittrunden-Match gegen den Italiener Fabio Fognini 6:3, 6:3 gewann.

Damit kommt es in Florida zur Neuauflage des letztjährigen Viertelfinalduells. Im vergangenen Jahr war der gebürtige Hamburger Zverev in der Runde der letzten Acht an Kyrgios gescheitert. Im direkten Vergleich mit dem Australier liegt Zvererv mit 2:3 im Hintertreffen.

Zverev, der als Nummer vier der Setzliste in der ersten Runde ein Freilos hatte, hatte bereits in seinem ersten Match gegen den Russen Daniil Medwedew einen Satz abgegeben.

Zverev ist der letzte deutsche Spieler beim mit knapp acht Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Florida.

(old/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort