Hopman Cup in Perth Williams gibt mit Knieproblemen auf

Perth · Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat vor den Australian Open einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Bei ihrem ersten Saison-Auftritt beim Hopman Cup in Perth gab die 34-Jährige am Dienstag wegen einer Knieverletzung auf. Beim Stand von 5:7, 1:2 konnte die US-Amerikanerin die Partie gegen die Australierin Jarmila Wolfe nicht weiterspielen.

Serena Williams gibt beim Hopman Cup mit Knieproblemen auf
20 Bilder

Serena Williams gibt mit Knieproblemen auf

20 Bilder
Foto: afp, ta/RAB/DD

"Ich habe eine Entzündung im Knie, die sehr langsam weggeht. Sie verschwindet, aber es braucht noch ein bisschen mehr Zeit", sagte die jüngere Williams-Schwester. Ob sie am Donnerstag gegen Tschechien antrete, wolle sie kurzfristig entscheiden.

Schon am Montag hatte sie ihr erstes Match bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft gegen Jelina Switolina aus der Ukraine abgesagt. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres ist die Nummer eins der Tennis-Welt Titelverteidigerin. Die Australian Open beginnen am 18. Januar in Melbourne.

Für die vorentscheidende 2:0-Führung für das Team Australia Gold sorgte Routinier Lleyton Hewitt mit einem 7:5, 6:4 über Jack Sock. Der 34-jährige Hewitt will seine Karriere bei den Australian Open beenden. Das deutsche Duo beim Hopman-Cup bestreitet in der Nacht zum Mittwoch seine zweite Partie gegen Frankreich. Zum Auftakt hatten Sabine Lisicki und Alexander Zverev gegen Australia Green 0:3 verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort