Formel-1-Star Vettel hofft auf "genug Aufmerksamkeit" für Kerber

Singapur · Ferrari-Star Sebastian Vettel wünscht sich für Angelique Kerber, dass die neue Weltranglistenerste im Tennis für ihre Erfolge in Deutschland ausreichend gewürdigt wird.

Angelique Kerber auch in Polen gefragt
7 Bilder

Kerber auch in Polen gefragt

7 Bilder

"Ich glaube, man nimmt es schon wahr, aber vielleicht nicht so sehr, wie man es wahrnehmen sollte", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister am Donnerstag vor dem Grand Prix von Singapur. "Deutschland ist generell sehr verwöhnt, was sportliche Erfolge angeht. Ich hoffe, dass man ihr genug Aufmerksamkeit schenkt und genug Achtung vor dem, was sie erreicht hat."

Kerber hatte am Samstag die US Open gewonnen. Am Montag löste die Kielerin die Amerikanerin Serena Williams offiziell als Nummer eins der Tennis-Welt ab.

Vettel habe Kerber vor einigen Jahren am Rande eines Rennens kennengelernt. "Ich finde sie sehr sympathisch, vor allem weil es jemand ist, der nicht die Klappe aufreißt, sondern einfach abliefert", sagte der Heppenheimer lächelnd.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort