Gesperrter Tennis-Star Scharapowa mit Show-Match gegen Muguruza

Maria Scharapowa bleibt trotz ihrer Dopingsperre ein Dauergast auf den Tennisplätzen der Welt. Am 2. Dezember trifft die Russin in Madrid in einem Show-Match auf die diesjährige French-Open-Siegerin Garbiñe Muguruza.

Die Partie wird auf einem geteilten Rasen-Sand-Platz ausgetragen. Ein solches Match hatte es bereits im Jahre 2007 auf Mallorca gegeben, als der Spanier Rafael Nadal die Schweizer Tennis-Ikone Roger Federer besiegte. Scharapowa hatte bereits Mitte Oktober in Las Vegas ein Benefiz-Turnier bestritten. Zuvor hatte der Internationale Sportgerichtshof CAS am 4. Oktober die zweijährige Sperre gegen die 29-Jährige wegen Meldonium-Missbrauchs auf 15 Monate reduziert. Scharapowa ist somit am 26. April 2017, viereinhalb Wochen vor Beginn der French Open, wieder auf der WTA-Tour spielberechtigt. Aufgrund der Dopingsperre hatte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin in dieser Saison unter anderem das Turnier in Roland Garros, Wimbledon, die US Open sowie die Olympischen Spiele in Rio verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort