Tennis in Toronto Lisicki und Witthöft trotz großem Kampf im Achtelfinale raus

Sabine Lisicki hat den Einzug ins Viertelfinale des WTA-Turniers im kanadischen Toronto verpasst. Die 25-Jährige kämpfte sich gegen die 18-jährige Schweizerin Belinda Bencic nach einem Fehlstart zurück in die Partie, musste sich am Ende dennoch mit 1:6, 6:1, 6:7 (3:7) geschlagen geben.

 Sabine Lisicki musste sich der Schweizerin Belinda Bencic mit 1:6, 6:1, 6:7 (3:7) geschlagen geben.

Sabine Lisicki musste sich der Schweizerin Belinda Bencic mit 1:6, 6:1, 6:7 (3:7) geschlagen geben.

Foto: afp, VR/mb

Zwei Stunden stand die Weltranglisten-24. auf dem Court, nachdem der erste Satz bereits nach 22 Minuten beendet war.

Zuvor war bereits Carina Witthöft (Hamburg) als Erste des deutschen Quartetts gescheitert. Die 20 Jahre alte Hoffnungsträgerin unterlag der ukrainischen Qualifikantin Lesia Zurenko in einer ebenfalls umkämpften Partie nach 1:48 Stunden und neun Breaks mit 3:6, 4:6. Zurenko hatte zuvor überraschend Wimbledon-Finalistin Garbine Muguruza (Spanien) besiegt.

Die Chance auf das Viertelfinale beim mit 2,37 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier haben aus deutscher Sicht noch Angelique Kerber (Kiel) und Andrea Petkovic (Darmstadt). Die deutsche Nummer eins Kerber (27), an Position 13 gesetzt, will vier Tage nach ihrem Turniersieg in Stanford/Kalifornien im Duell mit Simona Halep (Rumänien/Nr. 2) ihren 15. Sieg in den vergangenen 16 Matches verbuchen.

Die an Position 16 gesetzte Petkovic (27) steht beim Rogers Cup vor einem besonderen Duell. Die French-Open-Halbfinalistin von 2014 trifft auf die Weltranglistenerste und 21-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams aus den USA. Alle bisherigen vier Vergleiche hat Petkovic allerdings verloren.

Julia Görges (26, Bad Oldesloe) war bei dem Vorbereitungsturnier auf die US Open in New York (31. August bis 13. September) in der zweiten Runde ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort