Tennis Lisicki trennt sich von Trainer Kas

Düsseldorf · Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki hat sich von ihrem Trainer Christopher Kas getrennt. Das gab die Wimbledon-Finalistin von 2013 am Sonntag via Twitter bekannt.

 Sabine Lisicki und Trainer Christopher Kas haben sich getrennt.

Sabine Lisicki und Trainer Christopher Kas haben sich getrennt.

Foto: afp, MARTIN BERNETTI

Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki hat sich von ihrem Trainer Christopher Kas getrennt. Das gab die Wimbledon-Finalistin von 2013 am Sonntag via Twitter bekannt.

"Christopher Kas & ich haben beschlossen von nun an getrennte Wege zu gehen. Ich danke ihm für die Arbeit und vor allem für die Unterstützung in den sehr intensiven Jahren und wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft! Für mich startet nun ein neues Kapitel in meinem Leben und dies bedeutet auch, dass ich demnächst von einem neuen Management vertreten werde und ein neuer Trainer an meiner Seite sein wird", schrieb die 26-Jährige.

Lisicki und Kas hatten offiziell seit Januar 2015 miteinander gearbeitet. Mit dem ehemaligen Davis-Cup-Spieler hatte Lisicki 2012 bei den Olympischen Spielen in London Mixed gespielt und die Bronzemedaille knapp verpasst.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort