ATP-Turnier in Hamburg Nadal im Achtelfinale gegen Tschechen Vesely

Hamburg · Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien trifft im Achtelfinale des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum auf Jiri Vesely. Der 22-jährige Tscheche besiegte am Mittwoch den Österreicher Andreas Haider-Maurer.

Rafael Nadal schlägt Angstgegner Fernando Verdasco in Hamburg
19 Bilder

Nadal schlägt Angstgegner Verdasco in Hamburg

19 Bilder

Beim Stand von 3:6, 6:1 war die Partie am Dienstag wegen heftigen Regens abgebrochen worden, in der Verlängerung setzte sich Vesely dann mit 6:0 durch. Auch Nadal hatte seinen Landsmann Fernando Verdasco in drei Sätzen bezwungen.

Ebenso wie der einzig verbliebene Deutsche Florian Mayer gegen den Italiener Andreas Seppi muss der topgesetzte Mallorquiner erst am Donnerstag wieder auf dem Centre Court der mit 1,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort