Tennis Federer muss Comeback wegen Magenverstimmung verschieben

Tennis-Superstar Roger Federer muss sein für Karfreitag geplantes Comeback auf der ATP-Tour verschieben. Der Schweizer Grand-Slam-Rekordsieger sagte sein Zweitrundenmatch beim Turnier in Miami gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro aufgrund akuter Magenprobleme kurzfristig ab.

Novak Djokovic lässt Roger Federer keine Chance
24 Bilder

Federer ohne Chance gegen Djokovic

24 Bilder
Foto: ap, MDB KAJ

Für den 34-Jährigen rückt Lucky Loser Horacio Zeballos aus Argentinien nach.

Noch im Vorfeld der Partie hatte der bestens gelaunte Federer Auskunft über seine Knieverletzung und die notwendige Operation gegeben. Die Meniskus-Blessur hatte er quasi aus Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) erlitten.

"Ich glaube, ich bin ins Bad gerannt wegen meiner Mädels. Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie", berichtete Federer am Rande des Millionen-Turniers in Miami: "Eigentlich dachte ich, dass ich durch meine Karriere ohne Operation durchkomme. Deshalb war die Diagnose ein großer Schock, natürlich war ich enttäuscht."

Das Szenario hatte sich einen Tag nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen Novak Djokovic (Serbien) Ende Januar in Melbourne abgespielt. Federer war anschließend sogar noch mit seiner Familie in den Zoo gegangen, doch am Abend war das Knie dick angeschwollen. Es folgten ein operativer Eingriff und eine mehrwöchige Pause.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort