Fed-Cup-Teamchefin Rittner: "Neustart im Davis Cup war überfällig"

Düsseldorf · Unmittelbar vor der Halbfinal-Partie der deutschen Fed-Cup-Auswahl gegen Australien hat Teamchefin Barbara Rittner zum Dauerzwist beim Herrenteam im Deutschen-Tennis Bund (DTB) Stellung bezogen.

 Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner.

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner.

Foto: dpa, ade jhe hak jhe

"Es sind Grenzen überschritten worden, und ich finde, es ist der richtige Schritt von Carsten Arriens gewesen, sich für einen Neustart unter anderem ohne Philipp Kohlschreiber zu entscheiden", sagte die gebürtige Krefelderin im Gespräch mit unserer Redaktion.

"Aus meiner Sicht war das überfällig. Wobei ich den Carsten verstehen kann. Er ist erst seit kurzer Zeit im Amt, da überlegst du dir sehr genau, ob du so eine Entscheidung triffst." Davis-Cup-Teamchef Arriens hatte nach Dauerquerelen mit Kohlschreiber angekündigt, den Augsburger bei künftigen Nominierungen nicht zu berücksichtigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort