Tennis Regen stoppt Kerber in Hongkong

Hongkong · Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber muss beim WTA-Turnier in Hongkong nachsitzen. Nach zwei stundenlangen Regenunterbrechungen wurde das Achtelfinale der Kielerin gegen die 20-jährige US-Amerikanerin Louisa Chirico am späten Mittwochabend (Ortszeit) beim Stand von 6:2, 3:6, 2:1 unterbrochen und die Fortsetzung für Donnerstag angesetzt.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Damen aus Deutschland und der Welt
15 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Damen

15 Bilder
Foto: AP/Fernando Llano

Die Weltranglistenerste hat dann direkt einen Breakball, Chirico muss die Partie bei eigenem Aufschlag und Vorteil Kerber beginnen.

Die 28-jährige Kerber ist die einzige deutsche Starterin beim mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in Hongkong. In der vergangenen Woche war die Australian- und US-Open-Siegerin in Peking im Achtelfinale ausgeschieden und hatte über Probleme am rechten Oberschenkel geklagt. Auch der Start in Hongkong war deswegen zunächst unklar gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort