Tennis-Weltrangliste Nadal klettert auf Platz zwei — Kerber bleibt Erste

Paris · Nach seinem zehnten Titel bei den French Open hat sich der Spanier Rafael Nadal in der Tennis-Weltrangliste auf den zweiten Platz verbessert. Vor Nadal liegt in dem am Montag veröffentlichten Ranking nur noch der Brite Andy Murray, der in Paris im Halbfinale an Nadals Finalgegner Stan Wawrinka gescheitert war.

French Open 2017: Pressestimmen zu Rafael Nadal – "Der Außerirdische"
27 Bilder

Pressestimmen zum zehnten Triumph von Rafael Nadal

27 Bilder
Foto: ap, PDJ

Nadal hatte sich am Sonntag im Endspiel der French Open gegen Wawrinka klar in drei Sätzen durchgesetzt und damit als erster Spieler seit Einführung des Profitennis ein und und dasselbe Grand-Slam-Turnier zum zehnten Mal gewonnen.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Herren aus Deutschland und der Welt
16 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Herren

16 Bilder
Foto: AP/Jason DeCrow

Novak Djokovic büßte dagegen zwei Ränge ein und belegt nur noch Platz vier. Sc schlecht war der Serbe, der in Paris als Titelverteidiger bereits im Viertelfinale am Österreicher Dominic Thiem gescheitert war, zuletzt im Oktober 2009 platziert. Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev bleibt Zehnter, obwohl er im Stade Roland Garros bereits in der ersten Runde ausgeschieden war.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Damen aus Deutschland und der Welt
15 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Damen

15 Bilder
Foto: AP/Fernando Llano

Bei den Damen führt nach wie vor Angelique Kerber das Ranking an, auch wenn die Kielerin in Paris ebenfalls bereits in der ersten Runde gescheitert war. French-Open-Finalistin Simona Halep verbesserte sich um zwei Plätze auf Rang zwei, die Überraschungssiegerin Jelena Ostapenko machte 35 Ränge gut und ist nun Zwölfte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort