Wimbledon-Aus gegen Brown Nadal: "Leben ging weiter"

Hamburg · Tennis-Superstar Rafael Nadal hat seine fast sensationelle Zweitrunden-Niederlage in Wimbledon gegen Dustin Brown aus Winsen an der Aller mittlerweile abgehakt.

Wimbledon: Dustin Brown schafft Sensation gegen Rafael Nadal
41 Bilder

Sensation! Brown schaltet Nadal aus

41 Bilder
Foto: afp, dan

"Ich habe einfach schlecht gespielt, das musste ich akzeptieren. Irgendwann ging das Leben weiter", sagte der Spanier am Samstag in Hamburg. Der ehemalige Weltranglisten-Erste hatte zu Wochenbeginn für das am Montag startende traditionsreiche Rothenbaum-Turnier in der Hansestadt nachgemeldet.

Das mit rund 1,25 Millionen Euro dotierte Turnier bietet dem 29-Jährigen die Chance, Spielpraxis für die US Open im September in New York zu sammeln. Der in der Vergangenheit häufig gesundheitlich angeschlagene Mallorquiner ist aktuell beschwerdefrei: "Es gibt keine Probleme, ich fühle mich gut."

Wegen der kurzfristigen Absage seines Landsmanns David Ferrer ist Nadal, der schon 141 Wochen lang an der Spitze der Weltrangliste stand, an der Alster topgesetzt. Sein härtester Gegner könnte Landsmann Tommy Robredo werden, der 2006 am Rothenbaum triumphierte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort