Tennis in Shanghai Kohlschreiber verliert auch zweites Match nach Comeback

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat auch sein zweites Match nach längerer Verletzungspause verloren. Der 32-jährige unterlag dem Serben Janko Tipsarevic in der ersten Runde des ATP-Masters in Shanghai deutlich mit 2:6, 4:6.

Das ist Philipp Kohlschreiber
9 Bilder

Das ist Philipp Kohlschreiber

9 Bilder
Foto: dpa, dm nic

Der Augsburger hatte zuletzt wegen der Folgen einer Stressfraktur im Fuß pausiert. Im August hatte Kohlschreiber deshalb zunächst auf eine Olympia-Teilnahme verzichtet, anschließend gab er im Auftaktmatch bei den US Open gegen den Franzosen Nicolas Mahut auf. Mitte September sagte er außerdem seine Teilnahme am Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Polen ab und kehrte erst am vergangenen Dienstag in Tokio auf den Platz zurück, wo er dem Franzosen Gilles Simon 5:7, 6:4, 0:6 unterlag.

In Shanghai sind aus deutscher Sicht noch die Brüder Alexander und Mischa Zverev (beide Hamburg) sowie Florian Mayer (Bayreuth) am Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort