Tennis Djokovic greift nach dem fünften Titel beim ATP-Finale

London · Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat zum vierten Mal in Serie das Endspiel bei den ATP-Finals der Tennisprofis erreicht. Der Serbe siegte im Halbfinale in London souverän gegen den Spanier Rafael Nadal 6:3, 6:3.

Novak Djokovic zieht ins Endspiel des ATP-Finals ein
22 Bilder

Djokovic zieht ins Endspiel des ATP-Finals ein

22 Bilder

Djokovic trifft nun auf den Sieger des Schweizer Duells zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka. Federer hatte den topgesetzten Djokovic bereits in der Gruppenphase besiegt.

Djokovic, der in diesem Jahr alle vier Spiele gegen Nadal gewann, könnte zum insgesamt fünften Mal das Masters der acht weltbesten Tennisprofis gewinnen. Der Schützling von Boris Becker hatte 2008 und in den vergangenen drei Jahren triumphiert.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort