Tennis New-York-Finalistin Vinci in Nürnberg am Start

US-Open-Finalistin Roberta Vinci wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai) an den Start gehen. Die 33-jährige Italienerin ist damit die erste Top-Ten-Spielerin, die den Veranstaltern des diesjährigen Nürnberger Versicherungscups ihre Zusage gab.

Vinci hatte in Flushings Meadows im September 2015 für eine Sensation gesorgt, als sie im Halbfinale die hochfavorisierte Weltranglistenerste Serena Williams (USA) ausgeschaltet hatte. Im Finale hatte sich die Rechtshänderin aus Taranto dann ihrer Landsfrau Flavia Pennetta geschlagen geben müssen.In Nürnberg werden unter anderm auch Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) an den Start gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort