Wimbledon-Vorbereitungsturnier Nadal sagt Teilnahme in Queens ab

Paris · Nach seinem Rückzug von den French Open hat der ehemalige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal auch seine Teilnahme am ATP-Tennisturnier in Queens abgesagt. Das teilten die Veranstalter des Traditionsturniers, das als Vorbereitung auf den Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon dient, am Mittwoch mit.

Die Rasen-Veranstaltung in Queens beginnt am 13. Juni. Wimbledon wird zwei Wochen später ausgetragen. Bei den French Open konnte der Spanier Nadal wegen einer Verletzung am linken Handgelenk nicht weiterspielen und musste vor seiner Drittrunden-Partie gegen seinen Landsmann Marcel Granollers zurückziehen. In Paris hatte Nadal berichtet, dass er nur mit einer Betäubungsspritze antreten konnte und er einen Sehnenriss riskieren würde, falls er weiterspiele. Einen Start in Wimbledon schloss der Linkshänder am vergangenen Freitag nicht aus, aber auch eine dreimonatige Pause sei möglich. "Ich werde nicht spielen, bevor ich nicht komplett gesund bin", hatte Nadal gesagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort