Tennis Barthel verliert Finale von Bastad

Bastad · Titelverteidigerin Mona Barthel (Bad Segeberg) hat den erneuten Sieg beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad verpasst. Die 25-Jährige verlor als Nummer vier der Setzliste das Finale gegen Lokalmatadorin Johanna Larsson (Nr. 7) mit 3:6, 6:7 (2:7).

 Mona Barthel hat die Titelverteidigung in Bastad nicht geschafft.

Mona Barthel hat die Titelverteidigung in Bastad nicht geschafft.

Foto: afp, dg

Larsson verwandelte nach 1:41 Stunden ihren ersten Matchball und verwehrte Barthel damit den insgesamt vierten Turniersieg auf der Tour.

Für Barthel war die Sandplatzveranstaltung im Süden Schwedens dennoch ein großer Schritt nach vorn in einem bislang schwierigen Jahr. Vor der Rückkehr an die Stätte ihres Vorjahreserfolges hatte die Fed-Cup-Spielerin seit Mitte April acht Erstrunden-Pleiten in Serie kassiert. Neben dem Sieg in Bastad im vergangenen Jahr hat Barthel auch 2012 in Hobart und ein Jahr später in Paris die Titel gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort