Tennis Kohlschreiber scheitert an Qualifikant

Barcelona · Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Barcelona bereits an seiner Auftakthürde gescheitert und verpasst damit das deutsche Duell mit seinem Davis-Cup-Kollegen Alexander Zverev. Der an Nummer zwölf gesetzte Augsburger Kohlschreiber verlor seine Zweitrundenpartie gegen den Qualifikanten Chung Hyeon (Südkorea) nach nur 1:10 Stunden 3:6, 4:6. In der ersten Runde hatte Kohlschreiber ein Freilos.

Der 20 Jahre alte Zverev hatte bereits am Dienstag durch einen Sieg gegen den früheren Top-10-Spieler Nicolas Almagro (Spanien) das Achtelfinale des mit 2,37 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnieres erreicht und trifft nun auf Kohlschreiber-Bezwinger Chung. Jan-Lennard Struff scheiterte derweil am an Position sechs gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut. Der Warsteiner verlor die wegen Regens unterbrochene Partie nach 1:29 Stunden Nettospielzeit 1:6, 3:6. Der Weltranglistenerste Andy Murray steht in der Runde der letzten 16. Der topgesetzte Brite profitierte von der Rückenverletzung des Australiers Bernard Tomic und musste nicht antreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort