Turniersieg in Miami Kerber-Bezwingerin Asarenka auch für Kusnezowa zu stark

Die Weißrussin Wiktoria Asarenka (Nr. 13) hat ihre herausragende Form unter Beweis gestellt und das WTA-Turnier in Miami gewonnen.

Wiktoria Asarenka holt sich Titel in Miami
10 Bilder

Asarenka holt sich Titel in Miami

10 Bilder
Foto: dpa, esl cs

Im Endspiel der hochkarätig besetzten Hartplatzveranstaltung besiegte die favorisierte Asarenka die an Position 15 gesetzte Swetlana Kusnezowa aus Russland mit 6:3, 6:2. Asarenka hatte in der Vorschlussrunde Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) bezwungen.

Etwas mehr als eine Million US-Dollar strich Asarenka für ihren dritten Turniersieg im Jahr 2016 ein. Für Kusnezowa, die auf dem Weg ins Finale unter anderem Serena Williams (USA/Nr. 1) bezwungen hatte, gab es rund 500.000 Dollar.

Kerber war als letzte von sieben deutschen Starterinnen ausgeschieden. Julia Görges (Bad Oldesloe), Annika Beck (Bonn), Carina Witthöft (Hamburg), Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 21), Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 29) und Anna-Lena Friedsam (Neuwied) waren schon vor der Melbourne-Siegerin gescheitert.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort