Tennis Julia Görges trennt sich von ihrem Trainer

Frankfurt/Main · Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach fast siebenjähriger Zusammenarbeit von ihrem Trainer Sascha Nensel getrennt. Das teilte die 26-Jährige am Montag auf ihrer Homepage mit. "Ich möchte mich ganz herzlich bei Sascha für die tolle Zusammenarbeit bedanken und die damit verbundenen Erfolge, die wir zusammen als Team erreicht haben. Es war eine tolle Zeit und jetzt sind wir beide der Meinung, einen neuen Weg einzuschlagen", schrieb die Schleswig-Holsteinerin. Vor Görges hatte Nensel, einst selbst Profi, mit Nicolas Kiefer zusammengearbeitet.

Julia Görges: Power-Frau mit Power-Vorhand
9 Bilder

Das ist Julia Görges

9 Bilder
Foto: dpa, dm nic

Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach fast siebenjähriger Zusammenarbeit von ihrem Trainer Sascha Nensel getrennt. Das teilte die 26-Jährige am Montag auf ihrer Homepage mit.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Sascha für die tolle Zusammenarbeit bedanken und die damit verbundenen Erfolge, die wir zusammen als Team erreicht haben. Es war eine tolle Zeit und jetzt sind wir beide der Meinung, einen neuen Weg einzuschlagen", schrieb die Schleswig-Holsteinerin. Vor Görges hatte Nensel, einst selbst Profi, mit Nicolas Kiefer zusammengearbeitet.

Görges war mit großen Erwartungen in das Jahr 2015 gestartet und hatte sich unter anderem die Rückkehr in die Top 20 als Ziel gesetzt. Bei den Australian und den French Open schaffte sie zwar als einzige Deutsche den Sprung ins Achtelfinale, in Wimbledon und zuletzt bei den US Open war aber jeweils bereits in der ersten Runde Schluss. Derzeit belegt die Fed-Cup-Spielerin in der Weltrangliste Platz 54. Wer die Nachfolge von Nensel antreten soll, ist noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort