Tennis-Weltrangliste Julia Görges ist so gut wie nie zuvor

Auckland/Sydney · Nach ihrem Turniersieg in Auckland hat Deutschlands Nummer eins Julia Görges in der Tennis-Weltrangliste die beste Platzierung ihrer Karriere erreicht. Die Bad Oldesloerin kletterte in der Woche vor den Australian Open von Platz 14 auf 12.

Julia Görges schlägt Caroline Wozniacki im Finale von Auckland
18 Bilder

Görges schlägt Wozniacki im Finale von Auckland

18 Bilder
Foto: Shirley Kwok/Pacific Press via ZUMA Wire/dpa

Görges hatte mit dem Endspiel-Erfolg gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki jahresübergreifend ihren 14. Sieg in Serie gefeiert. Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber, die in der vergangenen Woche bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth angetreten war, rutschte dagegen um einen Platz ab und ist nun die Nummer 22.

Alexander Zverev steht weiterhin auf Platz vier als bester deutscher Tennisprofi vor Philipp Kohlschreiber, der 29. ist. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison beginnt am Montag in Melbourne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort