Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

French Open Kuhn verliert Junioren-Finale

Der 17 Jahre alte Nicola Kuhn hat das Junioren-Finale bei den French Open verloren und seinen ersten Grand-Slam-Titel verpasst.

French Open: Nicola Kuhn verliert das Junioren-Finale in Paris
17 Bilder

Nicola Kuhn verliert das Junioren-Finale in Paris

17 Bilder

Der gebürtige Ludwigshafener, der seit 2015 für Spanien startet, musste sich im Endspiel von Paris dem Australier Alexei Popyrin (Nr. 3) in 81 Minuten 6:7 (5:7), 3:6 geschlagen geben.

Kuhn war in Roland Garros an Position elf gesetzt. 2014 hatte er zusammen mit Rudolf Molleker und Fabian Penzkofer den U14-Team-Weltmeistertitel für den Deutschen Tennis Bund (DTB) gewonnen.

Kuhn hatte 2015 dem Deutschen Tennis Bund (DTB) mitgeteilt, dass er sich lieber künftig unter dem Dach des spanischen Verbandes entwickeln möchte. Die Iberer sollen ihm diese Entscheidung — so wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt — mit rund 75.000 Euro und einem Ausbildungspaket etwas erleichtert haben. Seit seinem zwölften Lebensjahr trainiert Kuhn allerdings schon in Spanien in der "Equelite Academy" von Ex-Profi Juan Carlos Ferrero.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort