Fed Cup Deutschland trifft auf Schweiz in Bestbesetzung

Das Schweizer Fed-Cup-Team tritt im Erstrundenduell mit Deutschland am 6. und 7. Februar in Leipzig in Bestbesetzung an. Teamchef Heinz Günthardt steht neben den beiden Top-Spielerinnen Belinda Bencic und Timea Bacsinszky auch Altstar Martina Hingis (35) zur Verfügung.

Die Nummer eins der Doppel-Weltrangliste hatte im vergangenen Jahr nach fast 17-jähriger Abstinenz ihr Comeback im Team der Eidgenossen gegeben. Als Nummer vier nominierte Günthardt die Weltranglisten-149. Viktorija Golubic. Bundestrainerin Barbara Rittner gibt ihre Aufstellung voraussichtlich am Mittwoch bekannt. Zuletzt hatte sie erklärt, dass bislang nur Angelique Kerber (Kiel), die am Mittwoch ihr Viertelfinale bei den Australian Open bestreitet, gesetzt ist. In Melbourne hatte Annika Beck (Bonn) überraschend die Schweizer Nummer zwei Bacsinszky geschlagen, auch Anna-Lena Friedsam (Neuwied) hatte mit dem Einzug ins Achtelfinale überzeugt. Im vergangenen Jahr war die Auswahl des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) mit Kerber, Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin) und Julia Görges (Bad Oldesloe) im Halbfinale an Russland gescheitert. Das Quartett stand auch 2014 in Prag im Finale gegen Tschechien (1:3).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort