Tennis Brown, Struff und Mayer ziehen ins Achtelfinale ein

Stockholm · Die deutschen Tennisprofis Dustin Brown (Winsen/Aller), Jan Lennard Struff (Warstein) und Florian Mayer (Bayreuth) sind erfolgreich in die ATP-Turniere in Stockholm und Antwerpen gestartet. Brown setzte sich in seinem Erstrundenmatch in der schwedischen Hauptstadt 4:6, 6:3, 6:3 gegen Gilles Müller (Luxemburg) durch, Struff besiegte zum Auftakt in Antwerpen den Russen Michail Juschni (Russland) mit 6:7 (3:7), 6:3, 6:0. Dort überzeugte auch Mayer beim 6:2, 6:2 gegen Tommy Robredo (Spanien).

Mayer bekommt es nun mit dem topgesetzten Belgier David Goffin zu tun, während Struff in der nächsten Runde des mit 635.645 Euro dotierten Turniers auf den ATP-Tour-Debütanten Yannick Maden treffen könnte. Auf den Stuttgarter wartet zum Auftakt am Mittwoch allerdings mit Gilles Simon (Frankreich/Nr. 5) eine schwere Aufgabe. Brown trifft entweder auf Jack Sock (USA/Nr. 6) oder Malek Jaziri (Tunesien).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort