Becker findet Wildcard gerechtfertigt "Leute wollen Scharapowa sehen"

Köln · Tennis-Ikone Boris Becker hat Verständnis für Turnierveranstalter, die Russlands umstrittene Star-Spielerin Maria Scharapowa antreten lassen.

Maria Scharapowa im Porträt
16 Bilder

Das ist Maria Scharapowa

16 Bilder
Foto: AP/Alessandra Tarantino

"Ich muss eine Lanze für die Turniere brechen, die natürlich Maria Scharapowa eine Wildcard anbieten sollen. Das ist deren Geschäft. Sie ist ein Zuschauermagnet, gerade momentan. Die Leute möchten sie wieder sehen", sagte Becker der "Sport Bild".

Für Scharapowa, die am Mittwoch in Stuttgart ihr Comeback nach einer Dopingsperre feiert, sei es laut Becker "eine Chance, einfach eine andere Seite von sich zu zeigen. Gegenüber ihren Kolleginnen, gegenüber ihrem Sport. Dass sie eine der erfolgreichsten und vermögendsten Spielerinnen aller Zeiten ist, steht fest. Aber ich glaube, noch nicht die sympathischste. Die Frage ist: Ist es ihr wichtig?"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort