Tennis Barthel verpflichtet Ex-Lisicki-Trainer Kas

Tennisspielerin Mona Barthel (Neumünster) hat Ex-Profi Christopher Kas als neuen Trainer verpflichtet. Das gab die Weltranglisten-67. im Gespräch mit tennisnet.de bekannt. Der frühere Doppelspezialist Kas hatte zuletzt Sabine Lisicki (Berlin) betreut, das Duo trennte sich Anfang Mai nach 16 Monaten.

Barthel hatte bislang mit Sönke Capell zusammengearbeitet. "Sönke hat dann ein gutes Angebot bekommen und auch angenommen, sodass ich mir auf die Schnelle etwas Neues suchen musste. Kasi fiel mir da direkt ein, weil er ein paar Wochen vorher aufgehört hat, mit Sabine zu arbeiten", sagte Barthel: "Dann habe ich bei ihm angefragt, und wir haben uns dazu entschieden, es auszuprobieren." Die deutsche Nummer sieben hat in dieser Saison erst zwei Siege gefeiert, eine rätselhafte Erkrankung warf sie nach den Australian Open im Januar weit zurück. Bei den French Open in Paris und beim Rasenturnier in Nottingham schied sie in der ersten Runde aus. In Wimbledon (ab 27. Juni) sitzt Kas erstmals in der Box der dreimaligen WTA-Turniersiegerin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort