Nach Zusammenbruch auf der Tibüne Ivanovic-Trainer Nigel Sears auf Weg der Besserung

Melbourne · Der am Samstag während des Spiels von Ana Ivanovic auf der Tribüne zusammengebrochene Tennis-Trainer Nigel Sears befindet sich wieder auf dem Wege der Besserung.

Australian Open: Trainer Ana Ivanovic bricht zusammen
25 Bilder

Ivanovic-Coach bricht zusammen

25 Bilder
Foto: dpa, mi mr

Der 58 Jahre alte Brite, der auch der Schwiegervater des Weltranglisten-Zweiten Andy Murray ist, sollte noch am Sonntag das Krankenhaus verlassen dürfen, wie er in einem von den Veranstaltern in Melbourne verbreiteten Statement erklärte. Die Ärzte erteilten Sears auch die Erlaubnis, nach Hause zu fliegen.

Der Coach von Ivanovic hatte während der Partie der Serbin gegen Madison Keys aus den USA auf der Tribüne ärztlich behandelt werden müssen und war danach auf einer Trage aus der Rod Laver Arena gebracht worden. Die Partie war beim Stand von 6:4, 1:0 aus Sicht von Ivanovic für rund 55 Minuten unterbrochen, dann aber fortgesetzt worden. Die Freundin von Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger verlor am Ende mit 6:4, 4:6, 4:6.

Schweinsteiger hatte Sears schon kurz nach dem Vorfall via Twitter alles Gute gewünscht: "Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, Nigel! Gesundheit ist die wichtigste Sache im Leben. Komme schnell wieder auf die Beine." Schon im Ivanovic-Spiel am Donnerstag war eine Zuschauerin auf der Tribüne gefallen und hatte behandelt werden müssen. Ivanovic äußerte sich nicht zum Vorfall am Samstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort