Aus in Queens Nadal verpatzt seine Wimbledon-Generalprobe

Zwei Tage nach seinem Turniersieg in Stuttgart hat Rafael Nadal seine Wimbledon-Generalprobe verpatzt. Der ehemalige Weltranglistenerste aus Spanien unterlag in der ersten Runde des ATP-Rasenturniers im Londoner Queen's Club dem Ukrainer Alexander Dolgopolow überraschend mit 3:6, 7:6 (8:6), 4:6.

Tennis: Jose Mourinho sieht Erstrunden-Aus von Rafael Nadal
17 Bilder

Mourinho sieht Erstrunden-Aus von Nadal

17 Bilder

"Ich habe nicht so schlecht gespielt und bis zum Ende gekämpft. Ich war heute nicht so glücklich. Ich war wahrscheinlich nicht aggressiv genug, als ich das Break im dritten Satz hatte", sagte Nadal.

Damit setzt sich eine äußerst wechselhafte Saison für Nadal fort. Dabei hatte der 29-Jährige nach seinem Finalerfolg am Sonntag in Stuttgart gegen den Serben Viktor Troicki noch auf Besserung gehofft. "Es war ein toller Sieg, der mir viel Selbstvertrauen gibt", hatte Nadal erklärt.

Nadal war erstmals seit fünf Jahren wieder beim Vorbereitungsturnier auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon (ab 29. Juni) am Start, 2008 hatte er das traditionsreiche Rasenturnier zum bislang einzigen Mal gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort