Turnier in Charleston Kerber zieht ohne Probleme ins Halbfinale ein

Charleston · Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat beim Sandplatzturnier in Charleston/USA ohne Probleme das Halbfinale erreicht. Die topgesetzte Titelverteidigerin gewann gegen Irina-Camelia Begu (Rumänien/Nr. 13) nach 1:14 Stunden souverän mit 6:2, 6:3.

Angelique Kerber – erste Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf
25 Bilder

Das ist Angelique Kerber

25 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

"Ich fühle mich, als wäre ich zu Hause", sagte Kerber nach dem Spiel. "Ich habe aggressiv gespielt - und das hat geklappt!"

In der Runde der letzten Vier trifft Kerber auf Daria Kasatkina (Russland/Nr. 14) oder Sloane Stephens (USA/Nr. 7).

Für Kerber war die Begegnung mit der Weltranglisten-34. Begu auch ein Vorgeschmack auf die Fed-Cup-Relegation in der kommenden Woche (16./17. April) im rumänischen Cluj. Die 28-Jährige führt das deutsche Team von Bundestrainerin Barbara Rittner im Kampf um den Klassenerhalt in der Weltgruppe an, Begu ist die Nummer drei der Gastgeberinnen.

Zuvor will die Weltranglistenzweite allerdings noch das Turnier im US-Bundesstaat South Carolina zum zweiten Mal nach 2015 gewinnen. Als zweite Deutsche hat am Abend außerdem Laura Siegemund (Metzingen) gegen die Russin Elena Wesnina die Chance auf den Einzug ins Halbfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort