Fokus liegt auf großen Turnieren Kerber will 2017 weniger spielen

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber will im kommenden Jahr ihr Hauptaugenmerk noch mehr auf die Saison-Höhepunkte legen.

Angelique Kerber: Die Höhepunkte ihres Erfolgsjahres 2016
9 Bilder

Angelique Kerber: Die Höhepunkte ihres Erfolgsjahres 2016

9 Bilder
Foto: ap, JJ PM FF

"Geplant ist, die Anzahl meiner Turnierteilnahmen zu reduzieren, damit ich mich optimal auf die großen Events vorbereiten kann", sagte die Australian-Open- und US-Open-Siegerin Kerber der "Sport Bild".

Vor dem abschließenden WTA-Finale in Singapur (ab Sonntag) hat die 28-Jährige aus Kiel 2016 bereits 20 Turniere mit insgesamt 76 Matches bestritten - dazu die Olympischen Spiele in Rio und vier Fed-Cup-Partien.

Kerber möchte künftig auch ökonomischer spielen. Mit Coach Torben Beltz arbeite sie daran, "mein Spiel noch etwas effizienter und somit kraftsparender zu gestalten. Es wäre natürlich gut, wenn ich nach Möglichkeit die Ballwechsel kürzer halten könnte", meinte die Rio-Silbermedaillengewinnerin Kerber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort