Tennis Kerber verliert einen Weltranglistenplatz

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber wird am Montag einen Platz in der Weltrangliste verlieren und auf Rang drei zurückfallen. Die Kielerin wird von der Polin Agnieszka Radwanska verdrängt, die durch ihre Halbfinal-Teilnahme in Indian Wells einen Platz gutmacht.

In der Runde der letzten Vier trifft WTA-Weltmeisterin Radwanska beim mit 6,84 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste am Freitag auf Branchenführerin Serena Williams (USA). Die 28-jährige Kerber hatte in Indian Wells ihr Auftaktmatch gegen Denisa Allertova (Tschechien) 5:7, 5:7 verloren. In der nächsten Woche ist Fed-Cup-Spielerin Kerber in Miami am Start. Dort hat die Linkshänderin nicht viele Punkte zu verteidigen. Durch ihren ersten Grand-Slam-Triumph Ende Januar in Melbourne war Kerber auf Rang zwei des Rankings geklettert und hatte ihre bis dato beste Platzierung erreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort