Tennis Kerbers Körper macht im Halbfinale von Charleston schlapp

Charleston · Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (28) hat die erfolgreiche Titelverteidigung beim Sandplatzturnier in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina verpasst.

Angelique Kerber gibt in Charleston unter Tränen auf
6 Bilder

Kerber gibt in Charleston unter Tränen auf

6 Bilder
Foto: ap

Im Halbfinale gegen Sloane Stephens (USA) gab die Weltranglistenzweite aus Kiel beim Stand von 1:6, 0:3 auf. Zuvor hatte sich Kerber auf dem Platz behandeln lassen. Sie war von einem Infekt geschwächt.

"Ich bin traurig und enttäuscht. Ich war heute nicht bei 100 Prozent", sagte Kerber. 70 Tage nach ihrem Triumph in Melbourne fehlte ihr sichtlich die Kraft, um Stephens den Platz im Finale streitig zu machen. Die Weltranglisten-25. trifft am Sonntag auf die Russin Jelena Wesnina, die im Viertelfinale Laura Siegemund (Metzingen) bezwungen hatte.

Kerber reist dagegen weiter nach Cluj, wo am kommenden Wochenende die Fed-Cup-Relegation gegen Rumänien auf dem Programm steht. Trotz der Aufgabe gegen Stephens sammelte die deutsche Nummer eins in Charleston Spielpraxis und Selbstvertrauen für die Begegnung um den Klassenerhalt in der Weltgruppe, die ebenfalls auf Sand ausgetragen wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort