Tennis-Star traut sich Andy Murray heiratet Kim Sears im Schottenrock

Dunblane · Wimbledon-Sieger Andy Murray hat nach mehr als neun Jahren Beziehung seine Jugendliebe Kim Sears geheiratet. Das Paar ließ sich am Samstag in der mittelalterlichen Kathedrale von Murrays schottischer Heimatstadt Dunblane trauen.

Andy Murray: Hochzeit mit Kim Sears in Dunblane, Schottland
23 Bilder

Andy Murray heiratet Kim Sears im Schottenrock

23 Bilder
Foto: afp, BF

Hunderte Journalisten aus aller Welt und viele Fans standen um die Kirche, um die beiden zu feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst fuhren der Tennisstar im Schottenrock und seine Frau in das Luxushotel Cromlix House, das Murray gehört, um dort mit Familie und Freunden zu feiern.

Mit dem Wetter hatte das Brautpaar Glück: Zur Trauung brach die Sonne durch. Den ganzen Tag über hatte es immer wieder geregnet, und nicht nur das: "Hagel. Fabelhaft.", hatte Stunden vor der Trauung Murrays Mutter Judy getwittert. Der Bräutigam, derzeit Dritter der Weltrangliste, hatte vor der Hochzeit auf Twitter eine Art Zusammenfassung des Tages in Bildchen gepostet, darunter ein Ring, ein sich küssendes Paar, Kuchen, viele Drinks und Herzen.

Hailstones. Marvellous.

Die stolzen Einwohner Dunblanes hatten die Straßen mit Wimpeln geschmückt. Murray und Sears, die beruflich Haustiere porträtiert, hatten sich 2005 kennengelernt und waren 2008 zusammen gezogen. 2009 trennten sie sich, aber nur für kurze Zeit.

In Interviews hat der Olympiasieger bereits durchblicken lassen, dass sie auch Kinder bekommen wollen. Zwei Tage vor der Hochzeit hatte Murrays Trainerin, die französische Wimbledon-Siegerin Amélie Mauresmo, ihre Schwangerschaft über Twitter bekanntgegeben: "Das Baby kommt im August!"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort