Tennis in Cincinnati Petkovic zieht ins Achtelfinale ein - Barthel scheidet aus

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Cincinnati als einzige Deutsche das Achtelfinale erreicht. Die an Nummer 15 gesetzte Darmstädterin gewann in der zweiten Runde gegen die Italienerin Camila Giorgi mit 5:7, 6:3, 6:3 und trifft nun auf die Rumänin Simona Halep, Nummer drei der Setzliste.

Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
21 Bilder

Das ist Andrea Petkovic

21 Bilder
Foto: afp, dan

Dagegen war für Mona Barthel die zweite Runde Endstation. Die 25-Jährige aus Bad Segeberg verlor gegen Sloane Stephens aus den USA mit 6:3, 6:7 (1:7), 2:6. Bereits in der ersten Runde waren Angelique Kerber (Kiel) und Sabine Lisicki (Berlin) ausgeschieden.

Das mit knapp 2,7 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier gilt als wichtiger Gradmesser für die US Open in New York (31. August bis 13. September).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort