Tennis in Rom Petkovic scheitert in Runde eins, Görges weiter

Rom · Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist auf der WTA-Tour zum vierten Mal nacheinander in der ersten Runde ausgeschieden. Julia Görges hat sich derweil am Nachmittag gegen die favorisierte Französin Kristina Mladenovic durchgesetzt und steht in der Runde der letzten 32.

 Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic.

Foto: afp, hh

Petkovic scheiterte nach 1:29 Stunden mit 3:6, 4:6 an Anett Kontaveit aus Estland. Petkovic war mit zwei Siegen in der Qualifikation ins Hauptfeld eingezogen.

Görges besiegte die an Position 13 gesetzte Stuttgart-Finalistin mit 7:6 (8:6), 7:5. In Runde zwei trifft die 28-Jährige auf Jelena Jankovic aus Serbien.

Die Weltranglisten-75. Petkovic hatte zuletzt bereits in Madrid, Rabat/Marokko und Istanbul/Türkei in der ersten Runde verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort