Tennis in Acapulco Zverev verliert Halbfinale gegen del Potro

Acapulco · Alexander Zverev (Hamburg) hat seine erste Finalteilnahme auf der ATP-Tour in diesem Jahr verpasst. Im mexikanischen Acapulco verlor der 20-Jährige sein Halbfinale gegen den Weltranglistenneunten Juan Martin del Potro (Argentinien) mit 4:6, 2:6.

Alexander Zverev scheitert im Halbfinale von Acapulco
21 Bilder

Zverev scheitert im Halbfinale von Acapulco

21 Bilder

Nach 1:30 Stunden musste Zverev, Nummer fünf der Welt, im zweiten Duell mit del Potro die zweite Niederlage hinnehmen. Der 29-Jährige, der in der ersten Runde bereits Mischa Zverev (Hamburg) ausgeschaltet hatte, trifft nun im Endspiel der mit 1,789 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Kevin Anderson.

"Nicht gut genug heute", teilte Zverev nach seinem Aus via Facebook mit. Auch ein Verletzungsproblem machte ihm das Duell mit dem Weltranglistenneunten schwer. Schon im ersten Satz ließ sich die Nummer fünf des Weltrankings am linken Knie behandeln und spielte mit einem Verband weiter.

Der Südafrikaner (Nr. 5) bezwang zwei Wochen nach seinem Turniersieg bei den New York Open in der Vorschlussrunde den Amerikaner Jared Donaldson mit 6:3, 4:6, 6:3.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort